Overheat Drones!

drone banner

Der Recyclingautomat hat gesprochen, erneut finden wir in New Eden „neue“ Event Sites die uns Loot und Reichtum für wenig Arbeit versprechen. Lohnt sich das?

Es ist wieder soweit, CCP lockt mit einem neuen Event zum Zeitvertreib für alle die grade nicht in Fleet gegen den Norden fliegen (oder auf den nächsten Ping dazu warten). Übelgelaunte Dronen suchen das Universum heim, wahrscheinlich alle am Gate vergessene Einheiten die jetzt ziemlich pissed sind. Kann man verstehen, wer mag es schon erst angemacht und dann stehen gelassen zu werden?

So ziemlich überall spawnen wieder Eventsites, weitgehend nach dem üblichen Muster (vergesst nicht euren Overview einzustellen wenn ihr die Dinger einfach nicht finden könnt). Das ganze ist auch wieder mit der Agency verknüpft, dort könnt ihr euch eure Punkte abholen. Solltet ihr auch, den die Zähler bleiben stehen bis ihr eure Punkte claimed.

drone agency 1

Wenn alles in Eve nur so übersichtlich wäre – Das Rogue Swarm Alert Dashboard

Mit dabei sind diesmal die lang erwarteten Drone Ship Skins für die Abbadon, Typhoon, Raven und Dominix, in schön gestaffelter Anordnung. Am Schluss wartet noch eine Überraschungskiste.

drone ship

Nur echt mit Hüllenbruch – Typhoon Cryptic Mimesis

In den Sites erwarten euch mehrere Wellen von Dronen und ein Defektes Drone Battleship welches ihr Hacken müsst (reserviert euch also einen Midslot für einen Data Analyser II). Sobald ihr das gewohnte Hackspiel absolviert habt, erscheint ein weiteres Battleship welches eure Loot Pinata darstellt. Hier droppen die üblichen Attributbooster, aber auch BPCs für Augmented und Integrated Drones aller Art sowie die kleinen Agency Booster. Relativ selten habe ich bisher ein Hardwire Implantat gefunden welches es aber in sich hat.

drone imp

Der neue Hit für Super Piloten – Ein Dronen Imp

Laut unbestätigten Quellen sind diese Boni wörtlich zu nehmen. Sprich, ein Nyx Pilot erhält die Vorteile ohne das seine Fighter sich verlangsamen. Könnte ein neues Standard Imp werden.

So, jetzt noch ein paar Tipps im Allgemeinen:

  • Vergesst nicht einen Salvager auf euer Schiff zu packen, ihr werdet ihn brauchen
  • Schaden machen die Dronen kaum, ein durchschnittliches Rattingschiff reicht für die Sites im Null.
  • Wegen des Hackings solltet ihr über einen Subcap nachdenken. Macht die Sache einfacher da schneller. Ishtar oder Gila bieten sich her sehr an.
  • Es gibt kein Scram oder Web von den Dronen, ihr könnt jederzeit raus warpen
  • Killt alle Dronen in der Site, ihr werdet sie brauchen für den Killcounter.
  • Bevor ihr einen Attributbooster einwerft, seht zu das ihr Biology auf 5 habt. Das verdoppelt die Laufzeit.
  • Nur der Salvage des Battleships ist halbwegsinteressant (Drone Parts).
  • Hackt als erstes den Swarm Overmind um den Secundus zu Spawnen und erledigt diesen direkt bevor ihr auf die restlichen Dronen zielt. Mit dem Ableben des Secundes despawnd der Beacon und macht euch schwerer aufzuspüren für andere Spieler.
  • By Jezaja: Wenn Ihr die Site contested, besetzt so schnell wie möglich den deaktivierten Overmind mit einem Hackingvorgang. Denn erst wenn der gehackt ist, spawnt das BS was wiederum bedeutet, das jeder der mit Euch in der Site ist rein gar nichts machen kann und irgendwann genervt rauswarpt.
    Dann hacken, dann BS killen , dann Loot gesichert :=)
  • Maybe more later

Viel Spass beim Site Rennen, wir sehen uns an der Front.

Advertisements

4 Kommentare zu “Overheat Drones!

    • CCP hat das schon mal probiert wenn ich mich recht erinnere. Weis leider nicht mehr genau welches Event, aber es gab 2 verschiedene Sites, eine normal und eine im „Holy Cow, mein Schiff ist weg“ Schwierigkeitsgrad. Da das nicht mehr so ist, nehme ich mal an, es gab zuviel Geheule auf Reddit 😀

      Gefällt mir

  1. Noch etwas Witziges/Nützliches:

    Wenn Ihr die Site contested, besetzt so schnell wie möglich den deaktivierten Overmind mit einem Hackingvorgang. Denn erst wenn der gehackt ist, spawnt das BS was wiederum bedeutet, das jeder der mit Euch in der Site ist rein gar nichts machen kann und irgendwann genervt rauswarpt.
    Dann hacken, dann BS killen , dann Loot gesichert :=)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s