C7 Sommerloch

astero

In New Eden tobt ein Krieg in gigantischen Ausmassen, überall fliegen riesige Flotten, hunderte von Spielern schießen sich Munition und ISK um die Ohren, das AT hat auch bereits angefangen, soviel Leben in diesem Universum hätte man Eve nicht zugetraut. Und doch sitze ich gerade nur am Spielfeldrand und schaue zu.

Everyone vs. Test lautete es am Anfang, dann kamen die Goons dem lieb gewonnenen Dino zur Hilfe, eine geplatzte Keepstar hier, ein Hellcamp da, ein Node der sich in riesigen Schlacht in die Hose macht, viele ISK die durch dubiose Kanäle wandern, etc. Genug Stoff für ein weiteres Empires of Eve Buch, im Gegensatz zum Letzen Krieg habe ich mich bisher nicht aufraffen können mit der gewohnten Motivation in den nächsten Fight zu bridgen. Könnte an den 36 Grad Celsius liegen die  an meine Fenster klopfen. Eve sollte man spielen wenn man sauer ist, leicht angepisst vom Tag nach hause kommt und irgendetwas zerschmettern möchte. Dieses Gefühl stellt sich bei mir nicht ein, obwohl genug Ziele in der Nachbarschaft umher surren. Daher gibt es auch nicht viel neues, von dem ich euch hier schreiben könnte.

Ab und zu durchfliege ich todesmutig das ein oder andere Wurmloch, bisher ohne tödliche Zwischenfälle (Ich liebe meine Astero!). Nur, davon kann man in Eve kaum Leben. Ja, ISK kann man dabei machen ohne Ende, mit ein wenig Glück findet man einen Jackpot. Aber darum geht es mir nicht. Eve lebt für mich von der Gemeinschaft, von den Leuten mit denen man spielt. Wären Sie nicht mehr da, hätte ich keinen Grund einzuloggen. Das macht das berüchtigte Sommerloch gefährlicher als jedes C6, ein Wurmloch spuckt die Seelen der Gefressenen wieder aus.

Ich hoffe die Motivation für Eve kommt nächsten Monat zurück, auch wenn wieder große Veränderungen für meine kleine Corp anstehen – die wieder mit nicht wenig Arbeit verbunden sein werden – New Eden ist ein schöner Ort voller Abenteuer für jeden. Außer High-Sec, bis da etwas tolles passiert ist Star Citizen fertig.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eve Online veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s