Smelling History

B-R5RB_head

New Eden bietet eine Menge für Spieler, fast egal in welche Richtung sie gehen möchten. Egal ob sich gegenseitig einen Scheitel ziehen, Centwars im Markt oder PlayerVsAsteroids, es gibt immer was zu tun. Und dann gibt es da noch…

In New Eden gab es nicht wenige, ruhmreiche Ereignisse, die anschließend in Büchern, Comics oder in Monumenten (Real oder Ingame) verewigt wurden. Wer in einer Bunten Form erfahren möchte, wie Band of Brothers eigentlich gefallen ist, kann dies in Comic nachholen (keine Ref Links auf diesem Blog, ihr könnt selbst Google nutzten!). Aufgrund gewisser Umstände, ziehe ich zur Zeit ein wenig umher in meiner kleinen, treuen Astero und besuche geschichtsschwangere Orte die von Spielern geschaffen wurden.

Zufällig kam ich in Immensea an B-R5RB vorbei – bei den Veteranen klingelt bereits das Innenohr – der Ort an dem eine der teuersten Schlachten in Eve stattgefunden hat. Sogar ein eigener Wikipedia Eintrag darüber hat es in unsere Realität geschafft. Über 70 Titanen, mehr als 400 Capital Hüllen und mehrere Tausend Subcaps sind im Orbit eines Gasriesen in Feuer, Rauch und Salz aufgegangen. CCP war damals so beeindruckt, sie haben nicht nur ein Monument da gelassen, sondern auch die Titanen Wracks. Diese glühen übrigens immer noch, 4 Jahre danach.

B-R5RB_1

Das Trümmerfeld. Scan nach Überlebenden: Keine

In der Mitte des Feldes findet sich ein Monument, auf dem die Namen der Piloten geschrieben wurden, die ihre Titanen opferten. Persönlich finde ich es etwas schade, das CCP hier das „Standardmodell“ genommen und nicht etwas mit mehr Flair gewählt hat. Aber man kann ja nicht alles haben. Was auch auffällt, die Leviathan scheint damals ebenso wenig beliebt gewesen zu sein wie heute, zumindest konnte ich kein Wrack des Caldari Titan entdecken.

B-R5RB_2

Ein Minmatar Titan. Nur ein einer Farbe und etwas Klebeband von einem zweiten Leben entfernt. Spenden sie noch heute!

B-R5RB ist definitiv ein Ort, den man mindestens einmal in seinem Eve Leben besucht haben sollte. Und es ist nicht der einzige Ort mit einer Geschichte. Bei nächster Gelegenheit, werde ich dort einen Besuch machen, wo alles angefangen hat

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s