Flucht nach Vorne

nomad

Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Ice Belt. Ich spüre es auf dem D-Scan. Ich rieche es im Holo-Net von Jita. -Anonymes Corp Mitglied

Recht hat er. Eve durchlebt erneut und immer wieder Wandel. Und damit ist nicht einmal das nächste grosse Update gemeint, welches den PvE Anteil im Kuchendiagramm von New Eden weiter stärken soll.

Auf Reddit hört das Geläster seit Tagen nicht auf, die DCU ist gefallen und hat sich am letzten Sonntag selbst aufgelöst. Viele Allianzen und Corps darunter sind nun quasi Schutzlos und auf der Flucht. Im Vorfeld gab es starke Gerüchte und Anzeichen, Razor zog sich plötzlich zurück, die Corp 30Plus in InPanic lief zu den Goons über und im Essbereich lagen viele Nutellabrote mit der bestrichenen Seite nach unten auf dem Boden.

Auch ich, bin davon betroffen. Vor einem halben Jahr ist meine kleine Corp nach Cobalt Edge gezogen, in den hintersten Winkel des Universums. Wir wollten uns dort Entwickeln, Wachsen und Ausbauen um die Herrschaft über ganz New Eden an uns zu reißen  um Eve mehr zu erleben, als es im High-Sec möglich ist. Jetzt retten wir unsere Assets so gut es geht, unsere Feinde kennen unsere Fluchtrouten und nicht wenige Piloten haben ihre Schiffe und Kapseln unterwegs verloren.

Zu meiner eigenen Überraschung bin ich nicht wirklich sauer auf unsere Feinde. Ja, sie haben uns heimatlos gemacht, ja, es ist jetzt eine Menge Arbeit die noch ansteht die für nicht wenige als „total unnötig“ angesehen wird. Aber ich muss ihnen Respekt zollen, sie haben es mit weitaus weniger Leuten (im Vergleich zur DCU) geschafft, einen grösseren Block zu Fall zu bringen. Organisiert, Mutig und Ausdauernd haben Sie ihren Plan durchgezogen und am Ende triumphiert.

Ich weiß leider nicht genau, woran es bei der DCU gescheitert hat, von außen würde vielleicht die Vermutung aufkommen: „Rofl, die Carebears haben sich halt nicht getraut zu kämpfen, jetzt zahlen sie den Preis“ und möglicherweise stimmt das auch. Dieses Urteil kann ich mir aber nicht erlauben, in diesem Krieg war ich nur eine kleine F1 Drone.

Was ich allerdings kann ist mich freuen. Freuen auf einen Neubeginn, neue Leute kennen zu lernen, neue Kämpfe zu führen, Eve wieder neu zu erleben. Es ist, als würde man sein Lieblingsspiel neu starten, nur das die Charakterstats nicht resetet werden. Und auf Schwer. Ich bin gespannt was noch kommen mag. Sobald ich meine Assets raus habe…

„Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann.“ – Aus einem alten, verwitterten Buch in einer privaten Bibliothek eines Caldari Milliardärs.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s