Guardians Gala

guardiansgala

Es ist wieder soweit, die Guardians Gala ist zurück, Booster, Skins und Gratis-Feuerwerk warten auf einen neuen Besitzer und doch ist diesmal etwas anders….

CCP hat schon seit längerem diese „Events“ im Angebot, egal ob Blood-Raider U-Bahn Rave, Frostline Gedöhns oder jetzt wieder die Gala, die Spieler haben sich daran gewöhnt das alle paar Wochen im Space die NPC Fraktionen eine Party veranstaltet bei der keiner das Schiff verlassen möchte. Oder vielleicht doch? Haben NPCs das Geheimnis um Station Walking gelöst? Sind sie unserer Zeit voraus? Wer weiß…

Auf jedenfall entkam auch ich nicht der Versuchung mich in einer Sites zu begeben, die Booster sind schließlich eine nette Hilfe beim langwierigen Warten auf den Carrierskill 5. Erwartet habe ich das übliche Schema:

  1. Reinwarpen
  2. Alles aufschalten
  3. Boom
  4. Profit
  5. Weiter

Evtl. noch mit einem Accel Gate dazwischen, CCP neigt ja zu kreativen Variationen. Oh Boy, ich wurde überrascht. Die Ratten warpten zwischenzeitlich mal auf 500 raus um meinen Dronen zu entgehen, der Shield-Booster meiner kleinen Ratting Ishtar hatte gut zu tun, Tank hielt ohne Probleme aber mein Schiff stand teilweise im All. Bisherige gesammelte Fakten:

  1. Friggs Webben
  2. Cruiser mahlen dich rot an
  3. Es kommen immer mehr Schiffe in kurzen Abständen, bisher habe ich keinen Trigger ausmachen können.
  4. Die Gegner warpen gerne mal durch die gegen auf 500km und wieder zurück um der Aufschaltung zu entgehen.
  5. Nach einer Weile spawnt ein Battleship, welches sich erstmal orientiert. Ist wohl der besoffene Partygast von dem alle Abstand halten.
  6. Das Battleship kann große Löcher machen wenn deine Signatur zu Gross ist.
  7. Es gibt ein Zeitlimit, wenn dieses Erreicht ist, warpen alle Schiffe in jede Weltallrichtung davon.
  8. Der Kill des Battleships beendet die Site.
  9. Jedes verdammte gegnerische Schiff liebt Dronen.

Ich gebe zu, ich war absolut überrascht. Mit der Ishtar war das ganze eine Herausforderung, den ersten Versuch habe ich dank Zeitlimit verkackt. Da ich mehr über die Sites rausfinden wollte, fand mein nächster Versuch mit dem Carrier statt. Warum auch immer, meine Fighter hatten keine Probleme mit den Frigs und ihren Webs, hätte hier mehr Probleme erwartet. Dazu kommt, die Site war in weniger als 5 Minuten erledigt. Hier hätte ich mir noch einmal die Accel Gate Mechanik gewünscht um Carrier daran zu hindern, die Sites zu fliegen. Zur Belohnung droppte übrigens ein Skin für meinen Carrier, sowie ein 10 Points Booster für 6 Tage (sofern Biologie auf 5 ist).

Ich hörte auch schon, es gibt zwei Arten dieser Sites, einmal normal und eine mit dem Namen VIP. Ich weis noch nicht was ich mir darunter vorstellen soll, ist noch nicht bei mir gespawnt, mir wurden auf Nachfrage nach diesen nur ein paar Killmails gelinkt von geplatzten Carriern. Klingt spannend. Man kann sagen, CCP hat es geschafft mich teilweise positiv zu überraschen. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Station Walking…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s