The Bear is leaving his cave

nomad

Auf Reddit ist gerade die Hölle los, die Coms laufen über, eine Säule der Geschichte von New Eden räumt ihren Platz, die Legion of xXdeathXx räumt ihren angestammten Space in Geminate. Es gibt Spekulationen,Verschwörungstheorien und Unterrichtsszenarien. Eine weitere Idee aus Luft, Staub und Isk Verdoppelungsversprechen ist mir zugeflogen und wer bin ich schon, als das ich euch dies vorenthalten kann?

Karer höchstpersönlich lud heute abend zu einem Meeting ein um eine große Ansprache zu halten und was er da vom Stapel ließ verändert die Drone Region von New Eden möglicherweise für immer. xXdeathXx wird Geminate räumen, seine Pets und Verbündete mitnehmen und den freigewordenen Space sehr wahrscheinlich vermieten. Natürlich kann man nun spekulieren, warum unsere russischen Freunde eines der ikonischsten Systeme (BWF-ZZ) in Eve freiwillig räumen.

Ok, Geminate war nicht wirklich in den Top 10 der angenehmsten Regionen, die Systeme sind im Allgemeinen unter durchschnittlich für Ratter und Miner und die Nähe zum High-Sec macht die Region zu einer Hauptdurchgangsverkehrsstrasse für Roamer/NPSI Fleets die nach Spass suchen. Auch sind zur Zeit diverse Gruppierungen auf der Türschwelle und auch gerne im Hausflur der Legion unterwegs um dort den Durchgansverkehr selbst zu regeln, in Fachkreisen auch „Ploppen“ genannt. Es gibt wesentlich bessere Regionen und unter dieser Sichtweise wundert es das xXdeathXx nicht schon früher grünere Wiesen ins Visier genommen hat. Lt. eigener Aussage von Karer wird ihre neue Heimat Insmother werden, wer sich erinnert, das Legendäre System C-J6MT befindet sich dort. Was dort passiert ist? Eine der grössten Schlachten in Eve wurde hier Anno 2015 geschlagen,  die DRF prügelte sich damals mit der RED Alliance (Spoiler: DRF hat gewonnen) und es ging eine Menge Isk in die Heilige Schatzkammer von CCP zurück. Ich würde drauf wetten, das neue Capital System wird dort sein.

Aber zurück zum Thema, mich interessiert an dieser Stelle, was mit Geminate passieren wird. Es wird verrentet, klar, aber an welche Allianz? Pandemic Horde ist im Gespräch aber mein Tipp geht in eine ganz andere Richtung. Dies ist nun reine Spekulation und einige Details basieren auf hören-sagen, lesen in Teeblättern und das rituelle Reinigen einer Bildzeitung von bösen Geistern, sprich es kann Goldrichtig sein oder auch nicht. Ihr solltet sowieso nix glauben was im Internet steht. Aber um ohne weitere Umschweife direkt auf den kleinen, doch signifikant wichtigen Punkt zu kommen: Ich tippe auf die Chinesen die von ihrem eigenen Server die Schnauze voll haben. Ja, wie? Die Chinesen? Was haben die mit den Russen zu tun? Goa Nix erstmal aber das kann sich ändern.

Legion ist dafür bekannt, langfristig zu planen, nicht umsonst sind sie eine der festen Grössen im Spiel soweit ich auf meine Eve Karriere zurückblicken kann. Den Chinesen nun ein Angebot hinter verschlossenen Türen zu machen, sie bekämen eine ganze Region für einen guten Start auf TQ, klingt für mich wie eine Investition in eine gemeinsame Zukunft. Dazu passt, dass die TimeZone von China und Russland größtenteils kompatibel ist. Legion handelt frei nach dem Motto: „Ein Freund von heute ist kein Feind von Morgen“, den die Chinesen würden sich sicher revanchieren für ein derartiges Willkommenspaket. Und ja, im Grunde ist das nur ein Kuchenstück das jemand abschleckt und „Meins!“ ruft.

Für mich würde das Sinn ergeben, aber wie Eingangs erwähnt, es ist alles reine Spekulation, ich habe keine Wanze in den Hinterzimmern von xXdeathXx und Geld für Bestechungen habe ich auch keins. Ehrlich! Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. TRI anscheinend auch, die haben die Umzugspläne der Legion erwartungsgemäß verhalten aufgenommen. Fly safe o/

-T

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s