Insomnia

tcuKriegstagebuch, Eintrag… ich weis nicht welcher Tag heute ist, ich bin hungrig, müde. Mein Schiff, die Hollow wie die Crew sie inzwischen nennt, liegt wieder im Dock und wird bereits wieder betankt und mit Munition bestückt.

Der Krieg dauert nun schon gefühlt unendlich lange, vor kurzem ist eine Front des Feindes zusammengebrochen, ihr Anführer ist verschwunden. Gerüchte besagen, es gab einen Verrat in den eigenen Reihen, wie so oft in so großen Allianzen. Es hat was ironisches, dass ein Riese, von dem man glaubte er könne nicht fallen sein Ende durch einen einzigen, kleinen Funken fand der im richtigen Augenblick zündete. Seltsame Analogie, muss an meinem Schlafmangel liegen.

Die Hollow kennt keinen Schlaf, sie fliegt wie am ersten Tag. Die Minmatar Ingenieure sind ganz passabel, sie ziehen jedesmal ein Gesicht wenn wir im Hangar an ihrem Kommandostand vorbeifliegen. Sie mögen wohl keine Amarr Schiffe. Oder sie wundern sich – ebenso wie wir – dass die Hollow überhaupt noch fliegt. Von der Seite betrachtet erinnert das Schiff mehr an einen Spodumain Brocken als an eine Hülle der Purifier-Klasse. Eine der Torpedorampen wurde ziemlich verzogen als ein Schiff aus einer Templer Staffel am Rumpf der Hollow zerschellte. Jetzt hängt die ganze Rampe 10 Meter weiter hinten am Heck, aber sie hält. Minmatar Ingenieurskunst.

Mit dem Ausbleiben unseres grössten Feindes scheint auch der Kampfeswillen der verbliebenen Truppen zu sinken. Ab und zu gibt es noch hier und da ein Geplänkel, die letzten Tage allerdings hatte ich das „Glück“ auf keine Flotte zu treffen. Wie Geister warteten wir an unserem Zielort in der Hoffnung, es käme jemand vorbei den wir erschrecken könnten. Wir eroberten System um System, Ihubs wurden gesprengt und ersetzt, schlicht ohne Gegenwehr ihrer Besitzer. Was als Massaker begann hat sich nun mehr in eine forcierte Besiedelung gewandelt. Ich weis nicht was besser ist, gegen einen Feind zu Kämpfen bis der eigene Geist nachgibt oder nicht kämpfen zu können außer gegen den eigenen Geist.

Ich brauche Schlaf…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s